WestfalenOnline

Mit „WestfalenOnline“ direkt und interaktiv in die Zucht-Datenbank

 

 

Mit dem System „WestfalenOnline“ ermöglicht das Westfälische Pferdestammbuch eine einfache, zeitgemäße und vor allem schnelle Interaktion zwischen Züchter und Zuchtverband. Mitglieder des Westfälischen Pferdestammbuchs können online ihre Bestandsdaten wie z.B. die gezogenen Fohlen, die Bedeckungen, den historischen Zuchtpferdebestand oder etwaige Auktionsergebnisse einsehen. Ebenso ist einsehbar, welche Zuchtstuten und Hengste aktuell der Mitgliedschaft zugeordnet sind. Dies ermöglicht also z.B. eine Bestandskontrolle, welche Stuten zur neuen Saison eventuell noch ab- oder angemeldet werden müssen. Mit „WestfalenOnline“ wurde die Möglichkeit geschaffen, die Bewertungsergebnisse von Zuchtschauen auf einfache Weise vom Zuchtverband zu erhalten. Für Stuten und Hengste, die sich im aktiven Zuchtpferdebestand des Mitglieds befinden, ist der Zuchtbuchauszug sowie die lineare Beschreibung online einseh- und ausdruckbar.

 

 Des Weiteren können aktive Züchter ab sofort online ihre Fohlen und Pferde für Veranstaltungen nennen bzw. anmelden. Aktuell anstehende Termine wie Stutenschauen, Stutenleistungsprüfungen oder Hengstvorauswahl finden die Nutzer in Form einer nach Datum sortierten Veranstaltungsauswahl. 

 

Der persönliche Zugang zu „WestfalenOnline“ wird durch eine einmalige Registrierung freigeschaltet. Hierbei fungiert Ihre Mitgliedsnummer als „Benutzername“. Um die Online-Funktion nutzen zu können, muss dem Mitgliedskonto beim Verband eine E-Mailadresse hinterlegt sein. Sollte dies noch nicht der Fall sein, geben Sie uns diese bitte telefonisch oder per Mail (info@westfalenpferde.de) durch. Nach der Registrierung kann sich der Züchter mit seiner Mitgliedsnummer und einem selbst gewählten Passwort anmelden.

 

Zur WestfalenOnline Zucht-Datenbank