Jubiläumsfestival

Die Zukunft der Pferde

Jubiläumsfestival vom 12. bis 14. Juli 2024

Jubiläumsfestival: 120 Jahre Westfälisches Pferdestammbuch und 100 Jahre Pferdesportverband Westfalen

Die Westfalen und ihre Pferde: Sie sind seit Jahrhunderten verbunden und untrennbar zusammengewachsen.

Daran ändert sich garantiert nichts. Von Stillstand kann dabei keine Rede sein. Schon immer waren Sport und Zucht von Veränderungen geprägt, haben sich entwickelt und das Beste der Vergangenheit mit den Innovationen der Zukunft verbunden. Jetzt ist die richtige Zeit, darüber ins Gespräch zu kommen, Dinge beim Namen zu nennen und den Wandel sichtbar zu machen.

Dazu öffnet das Westfälische Pferdezentrum in Münster-Handorf im Juli für das dreitägige
Jubiläumsfestival „Die Zukunft der Pferde“ vom 12. bis 14. Juli 2024 seine Tore.

Gala-Show am Samstagabend
Besonderer Höhepunkt ist die Gala-Show am Samstag, mit der das Westfälische Pferde-stammbuch und der Pferdesportverband Westfalen 120 Jahre Zucht und 100 Jahre Sport in ein besonderes Licht rücken. Beeindruckende Showacts, faszinierende Quadrillen und berührende Erinnerungen an berühmte zwei- und vierbeinige Westfalen verbinden historische Momente mit der Gegenwart und einem Ausblick auf die Zukunft.

Wer teil des Jubliläumsfestivals werden möchte findet alle informationen in der Ausstellermappe.