Westfälische Fohlenreise der Isländer 2022

Vom 26. – 30. August 2022 fand wieder einmal die Westfälische Fohlenreise der Isländer statt und es wurden an diesen Tagen 6 Orte vom Westfälischen Pferdestammbuch angefahren, um parallel zur Fohlen- und Stutenbeurteilung durch die Materialrichter des IPZV, die Fohlen zu registrieren und die Mutterstuten ins Stutbuch einzutragen. Die Richterin dieses Jahr war Barbara Frische und als 2. Richter für die Beurteilung der Jungpferde war der Zuchtwart des IPZV Westfalen-Lippe, Alex Conrad vor Ort.

Es waren gut gelungene Veranstaltungen bei bestem Wetter. Insgesamt wurden 41 Hengstfohlen und 49 Stutfohlen westfälisch registriert und zur Fohlenbeurteilung vorgestellt. 13 Jungpferde (7 Hengste und 6 Stuten) wurden zur Materialbeurteilung vorgestellt und vier der Junghengste wurden gekört und in das Hengstbuch 1 in Westfalen eingetragen.

Die besten fünf westfälischen Stut- und Hengstfohlen sind den Tabellen zu entnehmen.

Die gesamten Ergebnisse sind bei IceTest einsehbar.

Wir gratulieren den Züchtern herzlich zu ihren Fohlen.