Cornet Obolensky Youngster Auktion mit internationalem Interesse

100 Prozent Verkaufserfolg beim Westfälischen Pferdestammbuch

Preisstatistik 4. Cornet Obolensky Youngster Auktion

Münster: Zum vierten Mal veranstaltete das Westfälische Pferdestammbuch eine Online-Auktion in Zusammenarbeit mit dem Gestüt Zhashkiv in der Ukraine. 13 zweijährige Hengste standen in dieser Auktion zum Verkauf. Alle fanden an diesem Abend zum Durchschnittspreis von 13.019 Euro einen neuen Besitzer. Begehrteste Offerte war ein Hengst aus dem direkten Mutterstamm des Cornet Obolensky. Er war seinen neuen Besitzern 22.000 Euro wert.

Bereits zum vierten Mal veranstaltete das Westfälische Pferdestammbuch eine Youngster-Auktion in Zusammenarbeit mit dem Gestüt Zhashkiv aus der Ukraine. Der berühmte Vererber Cornet Obolensky steht im Besitz dieses Gestüts. Er ist in den Pedigrees der Auktionskandidaten fest verankert.

Zur Preisspitze des Abends avancierte ein Auktionskandidat, der der direkten Linie des begehrten Schimmelhengstes entspringt. Die Mutter des Cornet Obolensky ist die Großmutter der Kopfnummer 2 Cornet´s Castello. Der Sohn des Captain Fire/Kannan wechselte für 22.000 Euro in deutschen Besitz. Ebenfalls hoch im Kurs der internationalen Kundschaft stand ein direkter Sohn des beliebten Schimmelhengstes. Mit der Kopfnummer 1 trägt der Braune den bezeichnenden Namen Champions League. Seine Mutter Verb.Pr.St. Adige van´t Zorgvliet v. Heartbreaker ist eine Halbschwester zu Dobel van´t Zorgvliet, der unter dem Sattel von Daniel Deusser in CSI 5* Springen hocherfolgreich ist. Nach einem spannenden Bieterduell wechselte der Braune zum Zuschlagspreis von 19.500 Euro in irischen Besitz.

Von den 13 angebotenen Youngstern konnten am heutigen Abend alle an neue Besitzer vermittelt werden. Viele Vorgebote kamen aus Ländern außerhalb von Deutschland. Über die Hälfte der Youngster wechselten letztendlich in den Besitz von Kunden aus dem Ausland. Mit einem Durchschnittspreis von 13.019 Euro generierte das Westfälische Pferdestammbuch am heutigen Abend einen Umsatz von 169.250 Euro.