Westfälische Erfolge im Rahmen der dänischen Jungpferde Meisterschaften

Anlässlich der Dänischen Jungpferdemeisterschaften 2022 am vergangenen Wochenende auf dem Gestüt Blue Hors sicherte sich der Sir Heinrich/Floresco-Sohn Sir Floresco (Z.: Gisela u. Jan Dag Wilms-Ruck, Unna) den Silberrang in seiner Altersklasse. Vorgestellt von seinem Stammreiter Moisés Jover Azuar präsentierte sich der bewegungsstarke Dunkelfuchs großartig und erhielt ein Gesamtergebnis von 8,82. Der nun fünfjährige Hengst verließ die Westfälische Hauptkörung 2019 als gefeierter zweiter Reservesieger.

Direkt dahinter platzierte sich unser ehemaliges Auktionspferd Feine Bella NRW v. Fürstenball/Bordeaux (Z.: Zuchtgemeinschaft Artmeier/Becker/Delling/Wibbecke, Witten). Die Erfolgsgarantin erzielte ein Total von 8,78 und wurde von ihrem Stammreiter Moisés Azuar vorgestellt.

In der Altersklasse der sechsjährigen siegte der Siegerhengst der Westfälischen Hauptkörung 2018 Danciero v. Dancier/Floriscount (Z.: ZG Broers u. Weber, Aurich) mit deutlichem Vorsprung. Unter dem Sattel seiner Reiterin Anna Kasprzak führte er mit 9,26 die Ehrenrunde an.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle aktuellen Sportergebnisse