Weltmeisterschaft der jungen Springpferde 2021

Doppelter Grund zur Freude

Im Rahmen der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde in Lanaken am vergangenen Wochenende belegten gleich zwei westfälisch gezogene Pferde den Gold- und Silberrang bei den sechsjährigen. Den Sieg sicherten sich Philip Weishaupt und der Cornet Obolensky/Arpeggio-Sohn Coros (Z.: Werner Buschsieweke, Rietberg). Mit 33,77 Sekunden verwies das Paar im Stechen die Konkurrenz auf die Plätze. Auf einer Westfälischen Fohlen-Auktion wechselte Coros für 20.000 Euro in den Besitz von Ursula und Joachim Rosendahl. Im Jahr 2017 erhielt er anlässlich der Westfälischen Hauptkörung sein positives Körurteil. Seine Sportprüfung beendete der Braune im Jahr 2019 mit dem großartigen Gesamtergebnis von 9,03.
Einen weiteren Erfolg feiern wir mit Crowny NW v. Crown Z/Pontifex aus der Zucht von Norbert Wentrup, Dülmen. Unter dem Sattel von Angelique Rüsen zeigte auch er sich top in Form. Mit 35,08 Sekunden im Stechen rangierte sich das Paar auf dem zweiten Platz.