WM der jungen Dressurpferde 2021

Westfale Eternity gewinnt Bronze

Im Rahmen der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde 2021 durfte sich die Dänin Anne-Mette Strandby Hansen im Sattel des Westfalens Eternity v. Escolar/Sir Donnerhall über die Bronzemedaille bei den siebenjährigen freuen. Der aus der Zucht von Franz Remmersmann, Hörstel, stammende Braune erhielt von den Richtern für seine Leistung insgesamt 83,407 Prozent.

Des weiteren platzierten sich im Finale bei den siebenjährigen Dressurpferden Senior Charming NRW v. Stanford/Fürst Piccolo unter dem Sattel von Kira Laura Soddemann (Z.: Christine Schreiner, Marl) an 8. Stelle mit 80.158 Prozent und Valverde NRW (Z.: Reesink Pferde GmbH, Borken) mit Yara Reichert auf dem 11. Platz mit 76.979 Prozent.

Bei den sechsjährigen erhielt der Belissimo M/Dresemann-Sohn Briatore (Z.: Adolf-Theo Schurf, Bedburg) unter dem Sattel der Schweizerin Andrina Suter 85,600 Prozent und somit den vierten Platz.

An 7. Stelle bei den fünfjährigen platzierte sich Belvedere v. Belissimo M/Danone aus der Zucht von Jürgen De Baey, Lemgo-Wiembeck. Unter dem Sattel seiner Reiterin Stefanie Wolf erhielt er 87,600 Prozent.