Startschuss für die Turnier-Saison 2021 in Münster Handorf

Erfolgs-Frühling für Westfälische Pferde

Anfang April fiel der Startschuss für die Turniersaison 2021 auf dem Gelände des Westfälischen Pferdezentrums in Münster-Handorf. Passend dazu zeigten sich die Westfälischen Athleten von ihrer besten Seite. Von Jungpferde Prüfungen bis zu Prüfungen der Schweren Klasse war bislang alles vertreten. So gab es viele Wiedersehen mit alten Bekannten, aber auch Nachwuchstalente durften erstmals Turnierluft schnuppern.
Ein Alter bekannter der Turnierszene ist der First Selection/Ehrentusch-Sohn Finley aus der Zucht von Josef Ulmker, Neuenkirchen. Unter seiner Reiterin Ann-Christin Wienkamp erzielte der Fuchs im Prix St. Georges ein Gesamtergebnis von 72,763%. Auf dem Silber- und Bronzetreppchen rangierten sich ebenfalls zwei westfälisch gezogene Pferde. Equitana’s Firlefanz v. Franziskus/Rapallo (Züchter: Heinrich Leuschner, Hövelhof) und Ingrid Klimke wurden zweite mit 71,798%. Ladies First v. Lord Loxeley I/Florestan I (Züchter: ZG Angelika u. Andreas Geßmann, Münster) und Reiterin Sabrina Geßmann landeten ganz knapp mit 71,184% dahinter.
Bei den Springern sah die Erfolgsquote ebenso gut aus. Unter anderem rangierte sich Felix Haßmann mit der Fuchsstute Balance v. Balou du Rouet/Ex Libris im Zwei-Phasen-Springen der Klasse S an zweiter Stelle. Mit einer Null-Fehler-Runde stoppte die Uhr bei 30,47 Sekunden, knapp hinter der Bestzeit von 30,03 Sekunden.  

Alle aktuellen Westfälischen Turnierergebnisse.