Westfale Charco gewinnt Qualifikation zum Großen Preis!

Westfälische Ausbeute beim Horses and Dreams meets Japan Sport Edition Turnier

In Hagen aTW. Fand am vergangenen Wochenende das Horses and Dreams meets Japan Sport Edition-Turnier statt. Zu diesem Anlass sattelte Marco Kutscher seinen Westfalen Hengst Charco v. Chin Quin/Darco für das 1,45m Springen, welches zugleich die Qualifikation zum Großen Preis des CSI** war. Genannt waren insgesamt 91 Reiter-Pferd Paare. Der von Heinrich Sterthoff in Hamm gezogene 12-Jährige zog an allen vorbei und entschied die Prüfung ganz klar für sich. Die Zeit stoppte bei 39,56 Sekunden und es blieben alle Stangen oben.

Auch im Dressurviereck wurde es spannend für die Westfälischen Pferde auf dem Turnier der Familie Kasselmann. Das ehemalige Auktionspferd Valesco v. Vitalis/Douceur platzierte sich unter seiner Reiterin Fabienne Müller-Lütkemeier an dritter Stelle in der Wertungsprüfung zum Finale des Louisdors Preises. Aus der Zucht von Karl Niemann wechselte der nun 10-jährige Vitalis-Sohn 2014 für 80.000 Euro auf der Westfälischen Herbst Elite-Auktion den Besitzer. In der S-Dressur auf drei Sterne Nieveau, erhielt das Paar das Gesamtergebnis von 72,465%.

Alle aktuellen Westfälischen Turnierergebnisse.