Nationenpreis und weitere Erfolge für Westfälische Pferde

Nationenpreis Budapest/HUN

Im Rahmen des CSIO3*-Turniers im ungarischen Budapest können sich die Westfälischen Pferde und Reiter sehen lassen. Große Erfolge sammelte der aus dem Reitverein Roxel stammende Philipp Schulze Topphoff. Mit der achtjährigen Carla v. Comme il faut NRW/Potsdam NRW (Züchter: Karl-Heinz Schulze-Isfort, Altenberge) gewann er mit 62,65 Sekunden das Eröffnungsspringen. Einen zweiten Platz erhielt genau diese Kombination im 1,40 m Springen am Sonntag mit 63,61 Sekunden. Ein weiteres Ass schüttelte der Springreiter mit seinem Comme il Faut NRW/For Pleasure-Sohnes Clemens De La Lande aus dem Ärmel. In der 1,45 m Konkurrenz rangierte sich das Paar auf dem vierten Platz ein. Bei 41,44 stoppte die Uhr, fehlerfrei.
Doch den größten Grund zur Freude gab es anlässlich des Nationenpreises. Philipp Schulze Topphoff durfte sich noch einmal an diesem Erfolgswochenende aufs Treppchen stellen. Mit der deutschen Equipe gelang ihm im Sattel der Crongress/Acobat-Tochter Concordess NRW (Züchter: Delia Brügmann, Dortmund) der Sieg in dem CSIO3*-Springens. Das Paar lieferte mit der Top-Zeit von 78,79 Sekunden und einem fehlerfreien Ritt eine Spitzen Leistung ab.
Ebenso erwähnenswert ist die Leistung des ehemaligen Westfälischen Auktionspferdes Quite Balou v. Quite Capitol/Baloubet du Rouet (Westf. Frühjahrs-Elite `16/ 39.000 Euro) unter dem Sattel des Italieners Francesco Turturiello. Die beiden erzielten an dem Wochenende mit ihrem Team den Silberrang.

 

Alle weiteren Sportergebnisse.