Das Westfälische Pferdestammbuch trauert um Dr. Wolfgang Kluge

Plötzlich und unerwartet

Traurige Nachrichten haben uns von der Familie Kluge aus Hille erreicht. Dr. Wolfgang Kluge ist letzte Nacht im Alter von 67 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

Dr. Kluge war nicht nur aktiver Züchter, sondern auch Vorsitzender des Kreises Herford und Minden-Lübbecke, Vorsitzender des Zuchtausschusses Reitpferd, gewähltes Kommissionsmitglied in der Bewertungskommission für Stuten und Fohlen sowie Mitglied im Vertreterpool der Körkommission für Reitpferdehengste.

Neben seinem großen Engagement und seiner Fachkompetenz die Dr. Kluge im Rahmen der Stuten- und Fohlenschauen sowie den Stutenleistungsprüfungen eingebracht hat, galt seine Passion der Ausbildung und Schulung von Zuchtrichtern und -anwärtern. Für seine Expertise besonders im Bereich der Exterieurbeurteilung wurde er von Züchtern und Kommissionsmitgliedern gleichermaßen geschätzt.

Neben seiner Tätigkeit als praktischer Tierarzt, war Dr. Kluge stets mit vollem Eifer zur Stelle, wenn Haupt- oder Ehrenamt seine Hilfe benötigte.

Durch seine Leidenschaft für das Westfälische Pferd gepaart mit einer großen Fachkompetenz verliert die Pferdewelt einen tollen Menschen und Fachmann.

Wir sind erschüttert und bestürzt über diesen plötzlichen Verlust und trauern mit seiner Familie.