Westfalen im Goldrausch

Del Estero NRW und Bohemian strahlende Sieger

Am vergangenen Wochenende fand ein internationales Jugend-Dressurturnier auf dem Gestüt Schafhof bei der Familie Linsenhoff statt. Einer der auf ganzer Linie zu überzeugen wusste, war Del Estero NRW v. Dance Star AT/Marsvogel xx aus der Zucht von Antonius Sternschulte, Welver Klotingen. Unter dem Sattel seiner Reiterin Sophie Luisa Duen war jeder Start ein Sieg. Das Paar durfte sich über eine Goldene Schleife in der FEI-Kür und in den beiden FEI-Dressuraufgaben freuen. In der FEI Pony-Team Aufgabe erzielten die beiden ein Ergebnis von 74,857 Prozent. In der Einzelaufgabe und somit die Qualifikation für die Kür gab es dann 76,351 Prozent. Den krönenden Abschluss machten die beiden dann in der Kür, mit unschlagbaren 79,583 Prozent.

Des Weiteren hatte Cathrine Dufour auf ihrem Westfalen Bohemian v. Bordeaux/Samarant (Züchter:Heinrich Langewellpott) allen Grund zu Jubeln. Anlässlich des CDIs in Herzlake siegte das Paar sowohl im Grand Prix als auch im Grand Prix Special. Im Grand Prix, der Qualifikationsprüfung zum Special, knackte das Paar die 80-Prozentmarke mit 80,348 Prozent. In dem Special am Sonntag steigerten die beiden Ihre Leistung erneut und erhielten dafür 82,064 Prozent.   

Alle aktuellen Westfälischen Turnierergebnisse.