Westfälische Meisterschaft 2021

Medaillienspiegel

Springen – Herren:
Der aus Münster stammende Auktionsreiter Philipp Hartmann (RFV Handorf-Sudmühle) durfte sich über den Titel des diesjährigen Westfälischen Meisters im Springen freuen. Im Sattel des neunjährigen Comme il faut NRW/Conceicao-Sohnes Capri aus der Zucht von Karl-Heinz Schulze-Isfort, Altenberge, blieb es am Ende aus allen drei Wertungen das beste Gesamtergebnis.

Dressur – Junge Reiter:
Der Westfale Rock it Man v. Rock Forever/Florestan aus der Zucht von Heinrich Rudde, Gronau, trug seine Reiterin Greta Zeuzem (Rheda-Wiedenbrück) zur Silbermedaille. Sie lagen mit dem Ergebnis von 206,01 Prozent nur knapp hinter dem Siegerpaar und tragen den Titel der Vize-Westfalenmeister (206,72 Prozent).

Springen – Junge Reiter:
Auf das Bronze-Treppchen durfte sich Antonia Locker aus Hamminkeln stellen. Mit ihrem Westfalen Cristobal v. Cristallo/Finley M (Züchter: Michael Bogner, München) gelang ihr das drittbeste Ergebnis.

Dressur – Junioren:
Im Dressurlager der Junioren hatte ein Westfälisches Dreamteam die Nase vorn. Vivien Borgmann aus Ostbevern trägt den diesjährigen Westfälischen Meistertitel. Die ersten beiden Prüfungen entschied sie im Sattel von Eyecatcher v. Estobar NRW/Fürst Piccolo (Züchter: Norbert Borgmann, Ostbevern) klar für sich. Auch das Gesamtergebnis war das höchste mit 220,07 Prozent.

Springen – Junioren:
Das beste Paar der Junioren im Springen, mit der geringsten Punktzahl, war Carlotta Terhörst, Legden, und der Confidence/Barring-Sohn Chacalaca T aus der Zucht von Hermann Terhörst. Mit 1,09 Punkten setzten sie sich klar gegen die Mitstreiter durch.

Dressur – Ponys:
Den diesjährigen Titel der Ponyreiter – Dressur bei den Westfälischen Meisterschaften sicherte sich Sophie Luisa Duen (Bad Oeynhausen) auf dem Dance Star AT/Marsvogel xx-Sohn Del Estero NRW aus der Zucht von Antonius Sternschulte, Welver-Klotingen. Mit einem Ergebnis von 230,46 Prozent war dieses Paar unschlagbar. Den dritten Platz und somit Bronze sicherte sich die Münsteranerin Sarah Meurer mit ihrem Cosmo v. Top Christobell/ Nabucco R aus der Zucht von Martin Recker, Ostbevern.