Dominator Z liefert Preisspitze

Online-Auktion in Westfalen weiterhin beliebt im In- und Ausland

Preisliste der Westfälischen Online-Auktion für springbetonte Fohlen Teil III

Münster: Das Lot aus 17 springbetonten Fohlen der Online-Auktion in Westfalen fand guten Anklang bei den Käufern. Ohne Ausreißer nach oben wurde ein Durchschnittspreis von 8.150 Euro erreicht. Die Preisspitze lieferte Dakino, ein Sohn des Dominator Z, mit einem Zuschlagspreis von 12.000 Euro. Sechs Fohlen wurden ins Ausland zugeschlagen.

Wieder einmal hieß es beim Westfälischen Pferdestammbuch e.V. an diesem Abend „Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten“.Ein Lot aus 17 springbetonten Fohlen stand zum Verkauf, von denen 15 den Besitzer wechselten. Ohne Ausreißer wurde ein sehr guter Durchschnittspreis von 8.150 Euro unter den verkauften Fohlen erzielt. Auch im Ausland waren die westfälischen Fohlen beleibt. Sechs der verkauften Offerten werden Deutschland verlassen.

Den höchsten Zuschlagspreis erhielt der Dominator Z/Aquilino-Sohn Dakino (Z. u. Ausst.: Günter Cottaeus, Erfstadt) mit der Kopfnummer 9. Schon bei der ersten Online-Auktion für springbetonte Fohlen des Westfälischen Pferdestammbuchs e.V. Anfang Mai führte eine Tochter des Dominator Z das Preisgefüge bei den Stutfohlen an. Dakino entstammt einem sporterfolgreichen Mutterstamm. Seine Großmutter war selbst in Springprüfungen bis 1,60 m erfolgreich. Den Zuschlag erhielt ein internationaler Springreiter. Die zweithöchsten Begehrlichkeiten weckte direkt im Anschluss die Kopfnummer 10 Karnevalist (Z. u. Ausst.: Peter Kersting, Delbrück). Der Kannan/Monte Bellini-Sohn wurde für 10.500 Euro an treue Kunden nach Bayern zugeschlagen.

Mit den Kopfnummern 2 und 3 erreichten gleich zwei Stutfohlen einen Zuschlagspreis von 10.000 Euro. Cornetta Blue v. Cornet Obolensky/Armitage entspringt dem Züchterhaus von Heiko Oltmanns. Sie ist nah verwandt mit Cornet Blue, der bei der ersten Online-Auktion für springbetonte Fohlen eine Spitzenpreis erzielte. Eine weitere Tochter des Cornet Obolensky aus einer Mutter von Cassini I, die für 10.000 Euro den Besitzer wechselte ist C´est la vie (Z.: Pferdezucht Blüggel GbR, Hamm; Ausst.: Julia Frydling, Storkow). Sie wird bald die Reise nach Mexico antreten.

„Nach diesen zwei äußerst erfolgreichen Online-Auktionen für springbetonte Fohlen geht es in einer Woche direkt weiter mit einem hochinteressanten Lot aus 30 Dressurofferten. Diesen Umschlag an Online-Auktionen zu leisten ist nur mit einem starken Team hinter den Kulissen möglich und Dienstleistern, auf die wir uns zu 100 % verlassen können. Ohne das Team der RECKIMEDIA GmbH, die für jedes Fohlen hochwertiges Foto- und Videomaterial erstellen, wäre uns die Durchführung dieser Online-Auktionen nicht möglich. Die Familie Guido Recki ist mittlerweile weit mehr als ein Dienstleister für das Westfälische Pferdestammbuch – sie zählen schon eher zu unserer Familie!“, bedankt sich Auktions- und Vermarktungsleiter Thomas Münch für den Einsatz seines Teams.

Das nächste Lot aus 30 dressurbetonten Fohlen steht bereits zu Ansicht unter onlineauction.westfalenpferde.de zur Verfügung. 12 Hengst- und 18 Stutfohlen hält das hochinteressante Lot bereit. Die Väter der Fohlen reichen von erfolgsverwöhnten Junghengsten bis hin zu bewährten Vererbern. Sie sind angepaart mit Mutterstämmen die erfolgreiche Hengste, große Sportpferde und Auktionsspitzen hervorbrachten. Das Bieten startet am Mittwoch, 8. Juli, um 9 Uhr. Das Bid-Up der Fohlen startet wie gewohnt am Montagabend, 13. Juli, um 19.30 Uhr.