Westfälische Dressurpferdevermarktung verstärkt

Fritz Fleischmann beginnt zu Juli 2019 seine Tätigkeit beim Westfälischen Pferdestammbuch

Der gebürtige Osnabrücker Fritz Fleischmann verstärkt zukünftig das Westfälische Pferdestammbuch. Ab Mitte des Jahres 2019 wechselt er aus seiner aktuellen Vermarktungstätigkeit beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg nach Münster-Handorf, um in lenkender Funktion die Pferde- und Kundenakquise im Sektor Dressur zu verstärken. Dabei setzt das Westfälische Pferdestammbuch auf die Erfahrung, die Fritz Fleischmann aus seinen selbstständigen und angestellten Positionen im Pferdeverkauf mitbringt. Im Rahmen der mittelfristigen Nachfolgeregelung der Auktions- und Vermarktungsleitung durch Carsten Rotermund verspricht Fritz Fleischmann damit weitere Impulse in wichtiger Position für das Auktions- und direkte Verkaufsgeschäft. Seine Konzentration liegt dabei sowohl im Bereich der gerittenen Pferde als auch Fohlen.

Der gelernte Pferdewirt Reiten hat seine Ausbildung bei Reitmeister und Olympiasieger Hubertus Schmidt in Borchen absolviert. Nach erfolgreichem Abschluss studierte er anschließend Betriebswirtschaftslehre und schloss das Studium als Diplom-Kaufmann ab. Er ist Träger des Goldenen Reitabzeichens und hat das Team in Münster-Handorf auch als Auktionsreiter schon häufig unterstützt. In der Region Westfalen ist er seither in seiner Eigenschaft als Reiter und Verkäufer bekannt, daran änderte auch nichts seine letzte Station als Württemberger Vermarktungsleiter.

Das Westfälische Pferdestammbuch führt jährlich vier Reitpferdeauktionen, diverse Fohlenauktionen, den Reitpferde-Hengstmarkt sowie Direktvertrieb u.a. am Standort in Münster-Handorf durch. Das Vermarktungsteam setzt sich somit zusammen aus Bernd Richter, Carsten Lenz, Florian Buck und Sabien Brittner sowie ab Jahresmitte Carsten Rotermund und Fritz Fleischmann.